Image 65
|

Glonner Runde

Länge: 53 km
Höhenmeter: 450 hm
Level: 1

Spritztour zum Geburtshaus von Lena Christ

entlang des Maisfeldes

Start/ Endet: Bahnhof Otterfing oder ein anderer an diesem Rundkurs gelegener Ort

Der Holzkirchener Rennradler neigt gerne dazu seine Touren in südlicher Richtung zu fahren. Die Berge, die Seen, eben das gesamte Alpenvorland mit all seinen Reizen ziehen den Radler verständlicherweise geradezu magisch an. Dabei sollte er nicht übersehen, dass es auch in östlicher Richtung eine Gegend mit wunderbaren Touren gibt. Sanfte, hügelige Landschaft, viele landwirtschaftlich genutzte Felder und das alles bei relativ geringer Bevölkerungsdichte, bereiten ein beinahe ideales Revier.

liebevoll dekorierte Blumenfassade

Das Leben läuft in dieser Gegend noch einen Tick langsamer ab, als in den geschäftigen Orten des südlichen Alpenvorlandes. Diese Tour führt auf verkehrsarmen Straßen von Otterfing in einer Schleife um Glonn herum und verschafft einen schönen ersten Eindruck von dieser Region. Das hügelige Geläuf gibt dem Rennradler genügend Stoff zum Training, die sanfte Landschaft lässt das Herz des Genießers höher schlagen und die gemäßigte Länge der Tour stellt weder den Gelegenheitsfahrer noch den Trecking Radler vor eine unüberwindliche Konditionsaufgabe.

das aus Indien eingeschleppte Drüsige Springkraut wird immer mehr zum Wegbegleiter

Die ca. 1 km lange Kiesweg Passage in der Nähe von Glonn wird den Treckingradler erfreuen, stellt aber auch den Rennradler vor kein Problem.
Auch dieser Runde führt am Geburtshaus der schriftstellerin Lena Christ vorbei, das heute besichtigt werden kann.

Rennradfreuden

Ähnliche Beiträge